User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Der gefährlichste Arbeitsplatz Oberösterreichs!

Baggerfahrer Hubert Theunis arbeitet in 50 Metern Höhe.

Es ist eine der größten Brückenbaustellen Österreichs. Die A1 Aurachbrücke bei Regau wird erneuert. Hubert Theunis aus Salzburg hat dort einen schwindelerregenden Job. Er trägt mit seinem Spezial-Bagger die alten Brückenpfeiler ab. Einen Meter pro Tag arbeitet er sich nach unten. In 50 Meter Höhe ein lebensgefährlicher Job.

25 Meter lang und nur 4 Meter breit ist der Pfeiler auf dem er sich bewegt. Viel Platz zum Füße vertreten in der Mittagspause bleibt da nicht.

In den nächsten Monaten trägt Hubert die insgesamt 6 Brückenpfeiler ab. Ende 2025 sollte die A1 Aurachbrücke bei Regau dann komplett fertig sein.

Bilder: Wolfgang Spitzbart