User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Das Tagesthema in Oberösterreich

 

Wir präsentieren euch täglich von Montag bis Freitag spannende Geschichten aus Oberösterreich - kurz und unterhaltsam präsentiert.

 

Aktuelle Episode:

Immer über eine neue Ausgabe informiert sein:

Du hast Feedback, Themen oder Fragen zum Podcast?
Schreib uns an podcast[at]liferadio.at!

Weitere Episoden:

Krieg in Israel - und mittendrin eine Oberösterreicherin!

09.10.2023

Barbara aus Gmunden lebt seit 30 Jahren in Aschkelon - nur 25 km entfernt vom Gazastreifen. Seit 2 Tagen ist ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Wie dramatisch die Situation inmitten von Raketen,…

Jetzt anhören

Tödlicher Hundebiss: Kombi aus Zucht- und Erziehungsfehlern

03.10.2023

Hundeprofi Sascha Steiner aus Weisskirchen spricht über den tragischen tödlichen Vorfall in Naarn. Er klärt auf, warum jeder Hunde bis zu einem gewissen Grad unberechenbar ist. Und Steiner gibt Tipps,…

Jetzt anhören

Waffenfund bei Rechtsrockern

29.06.2023

Bei 13 Hausdurchsuchungen in OÖ und NÖ sind hunderte Waffen im Wert von 1,5 Millionen Euro sichergestellt worden.

Jetzt anhören

Alle Infos zur Gasexplosion in Ansfelden

28.06.2023

Ein betroffener Anrainer beschreibt, wie er die Explosion erlebt hat und ein Geologe erklärt, was passiert ist und wie es jetzt weitergeht.

Jetzt anhören

Maturanten mauern Linzer Schule zu!

22.06.2023

Das ist schon sehr kurios. Schulfrei hat es heute für die Schülerinnen und Schüler der HTL1 Bau &Design in der Linzer Goethestrasse gegeben. Der Grund: Maturanten haben den Eingangsbereich der Schule…

Jetzt anhören

Test entlarvt Früchte-Riegel für Kinder als Zuckerbomben.

21.06.2023

Es ist wieder mal bewiesen, was sich sowieso viele Leute denken. AK-Konsumentenschützer haben Riegel für Kinder mit Früchten, Getreide oder Nüssen getestet. Diese werden als gesunder Pausensnack für…

Jetzt anhören

Gestohlenes Haus aus Schärding wieder da!

19.06.2023

Das ist sicherlich DER schrägste Diebstahl des Jahres. Leo Brunnbauer aus Schärding wurde sein Haus gestohlen! Kein Scherz. Leo ist Immobilienmakler im Raum Schärding. Und er hat ein kleines Tiny Haus…

Jetzt anhören

Traunkirchner Lebensretter spricht

15.06.2023

In diesem Interview besprechen wir eine Rettungsaktion, die von einem Feuerwehrmann und seinem Bekannten durchgeführt wurde. Der Feuerwehrmann war auf dem Heimweg, als er und sein Bekannter Hilferufe…

Jetzt anhören

Folgen der Insolvenz von Kika/Leiner für die Kunden

13.06.2023

Gutscheine können bei Kika/Leiner derzeit keine mehr eingelöst werden. Außerdem wird gerade geklärt, was mit den bereits geleisteten Anzahlungen passiert. Gernot Fieber vom AK-Konsumentenschutz mit…

Jetzt anhören

Kika/Leiner vor dem Aus: Was passiert mit meiner Bestellung?

07.06.2023

Hunderte Mitarbeiter der Möbelkette Kika/Leiner zittern gerade in OÖ um ihre Jobs. Alle oberösterreichischen Leiner-Filialen und der Kika-Standort in Ried sollen geschlossen werden. Was das für die…

Jetzt anhören

Weitere Anbieter / F.A.Q.:
 

Ein Life Radio Podcast ist eine Audiodatei, die du via Internet kostenlos abonnieren kannst, so dass du immer erfährst, wenn es eine neue Ausgabe gibt. Der Name Podcast setzt sich aus den Worten iPod und Broadcast zusammen, da der iPod maßgeblich dazu beigetragen hat, dass es diese Technologie so weit gebracht hat.

Wie du einen Podcasts abonnieren kannst, erfährst du im nächsten Reiter.

In unserer Life Radio App kannst du unsere Podcasts ganz einfach abonnieren und du findest immer die aktuelle Ausgabe des Podcasts. Wir sind zusätzlich unter anderem auf iTunes, Google Podcast oder Spotify vertreten. Such einfach nach dem Namen des Podcasts und klicke in der jeweiligen App auf den Abonnieren-Button. So erfährst du schnell und einfach, ob es eine neue Ausgabe gibt. 

Folge uns außerdem auf Facebook und Instagram, um neben den Informationen zu neuen Ausgaben auch Hintergründe zu den Podcats zu erfahren.

 

Wenn du mit deinem Smartphone unsere liferadio.at Webseite ansurfst und einen Podcasts hörst, verbrauchst du pro Podcast-Minute ca. 500kb deines Datenvolumens. Auch in unserer Life Radio App sind Podcasts bezüglich Datenvolumen optimiert. Bei iTunes, Google Podcasts und anderen Podcast Plattformen erhältst du eine normale mp3, die ca. das dreifache des mobilen Datenvolumens pro Podcast-Minute verbraucht. In der Regel verbrauchst du für einen normalen Podcast also zwischen 3 und 10 MB deines Datenvolumens. 

Du hörst unsere Podcasts auf der liferadio.at Webseite, in der Life Radio App für Android und iOS und bei folgenden Partnern:

  • Spotify
  • Deezer
  • Radio.at
  • iTunes
  • TuneIn
  • Google Podcasts
  • Stitcher
  • Podcast.de
  • Fyyd
  • PlayerFM
  • Castbox FM
  • Pocketcasts
  • Phonostar

Nutze den Abonnieren Button oben, um uns in deiner Lieblingspodcast App zu abonnieren.